Concierge Service im Turm 2

Eine Institution mit menschlichem Gesicht

Der Concierge im Eingangsbereich von Turm 2 ist eine menschgewordene Institution, die den Lebensstil und die Philosophie von WIN WIN perfekt charakterisiert. Das freundliche Lächeln zur Begrüßung und die souveräne Art, den Bewohnern von Turm 2 bei den unterschiedlichsten privaten Aufgaben mit seinem Wissen und Organi­sationstalent zu helfen, möchte niemand mehr missen, der ihn einmal kennengelernt hat. Darüber hinaus wacht der Concierge mit Unterstützung ausgefeilter Technik über die Sicherheit in WIN WIN. Er schützt die Privatsphäre der Bewohner, indem er Besucher empfängt und anmeldet, Post übernimmt und im Hausbriefkasten verteilt sowie Lieferungen entgegen nimmt und quittiert.

Schutz der Privatsphäre

Stilvoller Empfang im Entrée

Eine grundlegende und wesentliche Funktion des Concierges besteht darin, Gäste und willkommene Besucher stilvoll zu empfangen und beim jeweiligen Bewohner anzumelden. Unwillkommene Besucher hingegen kommen an ihm nicht vorbei und werden freundlich, aber bestimmt abgewiesen. Um die Privatsphäre der Bewohner zu wahren, nimmt der Concierge auch Pakete und andere Lieferungen sowie Postsendungen entgegen. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass ausschließlich Personen in die Wohnetage des jeweiligen Bewohners gelangen, die dort auch erwünscht sind.

Laufendes Sicherheitsmonitoring

Ein waches Auge auf wesentliche Bereiche

Der Concierge ist der erste Sicherheitsmanager im Haus und wacht mit Hilfe hochmoderner Kamerasysteme über die Sicherheit in allen Gemeinschaftsbereichen. Dabei hat er insbesondere die Zugänge, die Aufzüge und die Tiefgarage im Auge. Bei Auslösung eines Alarms überprüft er die Ursache und kommuniziert gegebenenfalls mit dem externen Sicherheitsdienst, der Polizei oder der Feuerwehr. Auch wenn das Risiko für Notfälle aller Art verschwindend gering ist, sorgt der Concierge mit seinen täglichen Sicherheitsroutinen für einen guten Schlaf aller Bewohner.

Für fast alle privaten Anliegen

Möglichmacher und Organisationsgenie

Es sind häufig die kleinen organisatorischen Ablenkungen des Alltags, die sich als die größten Zeitfresser entpuppen. Wem die eigene Lebenszeit zu kostbar ist, um sie damit zu verschwenden, oder wer einfach permanent unter Zeitdruck steht, findet im Concierge den idealen persönlichen Assistenten. Die Liste der Dinge, die er für die Bewohner organisiert, recherchiert, empfiehlt, reserviert, terminiert, bucht und darüber informiert, muss wegen ihres Umfangs und der sehr individuellen Aufgaben unvollständig bleiben. Doch diese Dienstleistungen ermöglichen es den Bewohnern, ihre Zeit effizienter zu nutzen und sich voll und ganz auf Dinge zu konzentrieren, die ihnen wichtiger sind.